Menu

Wohnliche Akzente – individuelle Raumgestaltungen



Es gibt fast nichts, was wir nicht machen!

Fenster und Fassaden, Küchen, Möbel und Bäder, Treppen- und Innenausbau, Türen aller Art, Messestände, ja sogar Kirchenorgeln.
Dabei ist es unser oberstes Gebot, auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen, sie zu verwirklichen oder sogar noch zu übertreffen.
Unsere Mitarbeiter sind bekannt für kreative Ideen und deren Umsetzung, im ganz kleinen wie auch im grossen Rahmen.
Im Fensterbau haben wir uns einen Namen gemacht durch innovative Lösungen und die Realisierung grosser und komplexer Projekte.
Durch Reparaturen und Restaurationen aller Art sorgen wir dafür, dass bewährte und antike Stücke noch lange Freude machen.
Der Umgang mit Holz ist unsere Leidenschaft und das zeigt sich im Resultat.



Seit hundert Jahren für Sie da.

1914

Gründung der Schreinerei durch Bernhard Scherrer. Damals wurden in kleineren Serien Aussteuern hergestellt – vom Bett bis zum Wohnzimmermöbel. Die Kunden kamen vor allem aus der näheren Umgebung Niederhelfenschwils.

1954

Die Firma wird durch den Sohn Clemens Scherrer übernommen und in den folgenden Jahren kontinuierlich ausgebaut. Der Fensterbau und die Schreinerei werden räumlich getrennt.

1989

Gründung der heutigen Scherrer Schreinerei AG. Geschäftsführer Bernhard Scherrer übernimmt in dritter Generation. Die Zahl der Mitarbeiter wächst bis heute auf ca. 25.

2001

Das Bearbeitungszentrum Weeke für Flächenbearbeitungen läutet das CAM Zeitalter (Computer Aided Manufacturing) ein. Ab sofort können Türen, Schränke und Küchen in absoluter Genauigkeit individuell produziert werden.

2005

Umbau der Lackierabteilung. Der Überdruck-Spritzraum mit heizbarer Zuluft ermöglicht uns, anspruchsvollste Oberflächen wie Hochglanzlack und Glaslackierungen für unsere Kunden im Hause zu bearbeiten.

2009

Inbetriebnahme des Massivholz-Bearbeitungszentrums CNC Conturex. Dank modernster Technik bleiben keine Wünsche unerfüllt. Präzision und Wiederkehrgenauigkeit auf höchstem Niveau.

2014

Bald können wir auf 100 Jahre Scherrer Schreinerei zurückblicken. Wir sind ein flexibler, vielseitiger und innovativer Betrieb und freuen uns auch in Zukunft mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Scherrer Schreinerei AG     Niederhelfenschwil • Telefon +41 (0)71 948 60 60 • info@scherrer-schreinereiag.ch

Top